TikTok Basics - Einführung und Praxistipps (Webinar)

trainingproduct

TikTok Basics - Einführung und Praxistipps (Webinar)

TikTok ist die Social-Media-Plattform, wenn es um kreative Kurzvideos im Hochformat geht. Mit über einer Milliarde Nutzerinnen und Nutzern weltweit hat sich TikTok als eine der führenden Plattformen für Entertainment und virale Inhalte etabliert. Sparkassen können auf TikTok eine junge und dynamische Zielgruppe erreichen, ihre Markenbekanntheit steigern und mit kreativem Content hohe Reichweiten erzielen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Marketing und Kommunikation, die für Social-Media-Aktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind sowie Mitarbeiter/-innen aus der Personalabteilung, die grundlegenden Kenntnisse für den Einsatz von TikTok als Employer-Branding-Tool erwerben möchten

IHR NUTZEN

  • Sie wissen, wie man ganz praktisch einen TikTok-Kanal für Unternehmen eröffnet und was die ersten Schritte sind.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Marke auf TikTok stärken, eine Community aufbauen können und Ihre Sparkasse z. B. als attraktiven Arbeitgeber positionieren können.
  • Sie können eine klare Strategie in Bezug auf Formate und Inhalte Ihrer Beiträge entwickeln.
  • Sie sind vertraut mit Best Practices und erhalten konkrete Tipps, um die Plattform effizient und effektiv zu nutzen.

PROGRAMM / INHALT

Einführung in die Plattform TikTok

  • Grundlagen und Funktionsweise: Überblick über die Benutzeroberfläche, grundlegende Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten
  • Zielgruppen und Trends: Analyse der Hauptzielgruppen auf TikTok und aktuelle Trends sowie Inhalte, die auf der Plattform gut ankommen

Aufsetzen des Social-Media-Kanals

  • Erstellung und Optimierung des Profils: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung eines TikTok-Profils, inklusive Tipps zur Profiloptimierung
  • Erste Schritte und Einstellungen: Einrichtung der wichtigsten Einstellungen, wie z. B. Datenschutz, Benachrichtigungen und Verknüpfungen zu anderen sozialen Netzwerken

Entwicklung eines Kanalkonzepts und mögliche Content-Strategien

  • Zieldefinition und Zielgruppenanalyse: Festlegung der Ziele des Kanals und detaillierte Analyse der anvisierten Zielgruppe
  • Content-Planung und -Strategie: Entwicklung einer langfristigen Content-Strategie

Praxistipps und Best Practice am Beispiel des TikTok-Kanals einer Sparkasse

  • Erfolgreiche Content-Beispiele: Analyse erfolgreicher Beiträge der Sparkasse und deren Erfolgsfaktoren
  • Umsetzung und Optimierung: Praktische Tipps zur Umsetzung von TikTok-Kampagnen und kontinuierlicher Optimierung der Inhalte

REFERENT/-INNEN

  • Fabian Haag, Stadtsparkasse Düsseldorf, Leiter Gruppe Kommunikation und Kultur, verantwortlich für die Social-Media-Kommunikation der Stadtsparkasse Düsseldorf
  • Yannick Hasselbach, Stadtsparkasse Düsseldorf, Spezialist Internetkommunikation, verantwortlich für den TikTok-Kanal der Stadtsparkasse Düsseldorf seit Bestehen Ende 2021

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung findet im virtuellen Seminarraum der Sparkassenakademie statt. Ihre Zugangsdaten und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zum Online-Seminar. Testen können Sie Ihre Tonqualität und Ihre Videoübertragung vorher unter folgendem Link: https://www.webex.com/de/test-meeting.html.

FORMAT

Webinar

DAUER

2 Stunden

11:30 Uhr - 13:30 Uhr

PREIS(E)

189,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 6
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Social Media
    • 20
      32 Marketing
      Kommunikationsmanagement
    • 13
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Social Media
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung