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  • Bildungskatalog zum Themenordner "Vertriebsplanung"
    10 Seiten, 3 Bildungsprodukte, letzte Aktualisierung am: 16.06.2025
  • 31.400
    9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
    Vertriebsplanung mit dem VPS-Tool I - Einsteiger - Regionalveranstaltung Westfalen-Lippe (Webinar)

    Das VPS-Tool wird den Sparkassen als Instrument zur Vertriebsplanung zur Verfügung gestellt. Das Modul I zeigt die aktuelle Marktstellung im Bestands- und Neugeschäft sowie das Potenzial für das Folgejahr auf. Das WEB-Tool konzentriert sich auf die Darstellung von Marktanteilen und verschiedenen Benchmarks. Datengrundlage ist jeweils die Zentrale Marktdatenbank (ZMDB) der Sparkassenorganisation. In diesem Online-Praxisdialog lernen Sie die Grundzüge der Instrumente sowie deren Einsatz in der Praxis kennen. Dazu gehört insbesondere die Pflege notwendiger Kennzahlen und Daten im VPS-WEB-Tool.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und Referenten
    31.400 250125.06.20252,5 StundenonlineHendrik Stallkamp
    Carsten van Duden
  • 31.409
    2,5 Stunden
    Praxisdialog RSGV/SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden: Grundlagen und praktischer Einsatz (online)

    Die RSGV/SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden effizient nutzen

    Seit dem Jahr 2015 steht den Sparkassen die “RSGV/SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden" zur Verfügung. In diesem Jahr umfasst die an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management entwickelte Potenzialanalyse die Produktgruppen Payment (Geschäftsgirokonten, Business-Kreditkarten, Terminals), Unternehmenskreditgeschäft (inkl. Branchensicht), gewerbliches Leasinggeschäft, Factoring, gewerbliches Einlagengeschäft, Internationales Geschäft sowie das gewerbliche Versicherungsgeschäft.
    In unserem Online-Praxisdialog lernen Sie die grundlegenden Funktionen und Marktanalysen der Potenzialanalyse Firmenkunden kennen und wie Sie diese in Ihrer Sparkasse einsetzen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    31.409 250110.07.20252,5 StundenonlineProf. Dr. Wolfgang Barth
    Claudia Hanings
    Hendrik Stallkamp
    99,00 €
  • 31.410
    3 Stunden
    Praxisdialog RSGV / SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden: Aktuelle Marktentwicklungen und Neuerungen (online)

    Die RSGV / SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden effizient nutzen

    Seit dem Jahr 2015 steht den Sparkassen die “RSGV/SVWL Potenzialanalyse Firmenkunden" zur Verfügung. In diesem Jahr umfasst die an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management entwickelte Potenzialanalyse die Produktgruppen Payment (Geschäftsgirokonten, Business-Kreditkarten, Terminals), Unternehmenskreditgeschäft (inkl. Branchensicht), gewerbliches Leasinggeschäft, Factoring, gewerbliches Einlagengeschäft, Internationales Geschäft sowie das gewerbliche Versicherungsgeschäft. In diesem Online-Praxisdialog werden aktuelle Markttrends & Prognosen und Neuerungen aufgegriffen. Sie erfahren, wie Sie diese in der Planung Ihrer Sparkasse berücksichtigen.

    IDTerminDauerOrtReferentinnen und ReferentenPreis
    31.410 240216.09.20253 StundenonlineHendrik Stallkamp99,00 €
  • Niedersachsen
    15.425
    09:00 bis 13:30 Uhr
    Suchmaschinenmarketing (SEO) (online)

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass über Google finanzwirtschaftlich interessierte Besucher/-innen zielsicher auf die Seiten der Sparkassen gelangen. Wer dabei Kundinnen und Kunden gewinnen oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, sollte beim Suchergebnis am besten weit oben stehen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie SEO langfristig und nachhaltig wirkt.

    IDTerminDauerOrtPreis
    15.425 240112.11.20254 Stundenonline300,00 €
  • 02.216
    60 min (E-Learning), 0,5 Tage (Online-Seminar)
    Praxisdialog: Service- und Beratungsqualität - bewertet durch Testkäufe

    Im Rahmen der DSGV-Testkaufstudie 2021 wurde der Service- und Qualitätsindex in den Szenarien Girokontoeröffnung, höhere Geldanlage und Immobilienfinanzierung erhoben. Sparkassen wie auch Mitbewerber verzeichnen eine zum Teil deutlich rückläufige Service- und Beratungsqualität. Kundenindividuelle Bedarfsanalysen sind ausbaufähig, konkrete Produktvorstellungen unter Einhaltung der regulatorischen Anforderungen erfolgen zu selten. Die aktuelle Testkauf-Offensive der BaFin erfordert eine Sensibilisierung der Berater und Beraterinnen hinsichtlich den Anforderungen an Qualität und Service.

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