Strategisches Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagement - Workshop für Vorstände

trainingproduct

Strategisches Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagement - Workshop für Vorstände

Erleben Sie in unserem Workshop eine umfassende strategische Auseinandersetzung mit den Aspekten des Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagements. Basis sind neueste Erkenntnisse zum Kundenverhalten, zu aktuellen Marktentwicklungen sowie einer Vielzahl an erfolgreichen Ertragssteigerungen bei Sparkassen, Banken, aber auch in anderen Industrien. Diese werden anhand von zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht.

ZIELGRUPPE

(Markt-)Vorstände, (Markt-)Bereichsleiter/-innen und Bereichsleiter/-innen im Vertriebsmanagement

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit verschiedenen Instrumenten der Strategie sowie der Preis-, Produkt- und Vertriebsgestaltung.
  • Sie haben auf Produktebene einen Überblick über das Zinsgeschäft der Aktiv- und Passivseite sowie ebenfalls über das Provisionsgeschäft.
  • Sie können auf strategischer und operativer Ebene intelligente Schritte für die Sparkasse vorantreiben, um nachhaltiges Ertragswachstum zu generieren.

PROGRAMM / INHALT

  • Strategie 2030: Die richtige Grundlage für Erfolge in den nächsten Jahren legen
    • Effektive Strategien für ein dynamisches Marktumfeld
    • (Alternative) Geschäftsmodelle zur Begegnung vielfältiger Herausforderungen
  • Mit differenzierten Preismodellen unterschiedliche Zahlungsbereitschaften nutzen
    • Managementkonzept der Differenzierung und Elemente des Kundennutzens
    • Ertragsoptimierung durch intelligente Differenzierung im Zahlungsverkehr, WP-Geschäft, im Passivgeschäft und bei der Baufinanzierung (inkl. Nachhaltigkeit)
  • Kundengewinnung und Up-Selling in höherwertige Tarife meistern
    • Intelligente Anwendung der Verhaltensökonomie zur Entwicklung von attraktiven Produkten aus Kunden- und Banksicht
    • Effektive Kampagnengestaltung unter Nutzung von Growth Hacking
  • Cross-Selling in andere Produktbereiche steigern
    • Smarter digitaler Vertrieb unter Nutzung von Data Analytics und vernetzten Vertriebstools
    • Omnikanale Kundenbindung mit (digitalen) Loyalitätssystemen
  • Neue Wege im Vertrieb gehen
    • Optimierung von Vertriebszeit, Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz zur Hebung der vollen Potenziale des Vertriebs
    • Intelligente Vertriebssteuerung und anreizoptimierte Zielsysteme
  • Preise effektiv durchsetzen und Erträge sichern
    • Differenziertes Sonderkonditionsmanagement in der Breite wie im Individualgeschäft (inkl. Peer Pricing)
    • Strategien für erfolgreiche Preisverhandlungen

REFERENT/-INNEN

  • Dr. Steven Kiefer
  • Dietmar Tacke
  • Steffen Ulitzka

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

425,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 3
      50 Vorstand
      Markt und Vertrieb
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung