Sparkasse - unsere starke Marke für mehr WOW-Momente nutzen!

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Sparkasse - unsere starke Marke für mehr WOW-Momente nutzen!

Service ist eine Haltung. Es geht um meine innere Einstellung zu meinen Kundinnen und Kunden. Guter Service heißt nicht nur, die Kundinnen und Kunden anzulächeln, sondern das Lächeln der Kundinnen und Kunden zu gewinnen! Zunächst erfahren Sie im E-Learning „Wie aus Begeisterung Qualität wird!", warum die Kundinnen und Kunden gerade bei Ihnen kaufen sollte. Wie fühlt es sich an, bei Ihnen in der Filiale Kundin oder Kunde zu sein? Was genau sind die Begeisterungsfaktoren, die bei den Menschen echte WOW-Momente erzeugen? Diese werden wir zusammentragen, gemeinsam erarbeiten und ausprobieren. Am Ende geht jeder mit einer Schatztruhe voller WOW-Momente für seine Vertriebspraxis nach Hause!

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Mitarbeitende, insbesondere aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung sowie Nachwuchstalente

IHR NUTZEN

  • Sie erfahren, welche Begeisterungsfaktoren in der Praxis funktionieren.
  • Sie wissen, wie wir in unseren Filialen als gute Gastgeber wahrgenommen werden können.
  • Sie erleben, wie man mit innovativen Ideen ein Lächeln bei Kundinnen und Kunden herbeizaubern kann.

PROGRAMM / INHALT

Tag 1: Analyse/Bestandsaufnahme

  • Status quo Markenpositionierung
  • Interviews mit Kunden und Kundinnen, Nichtkunden und Nichtkundinnen sowie Kommunikations- und Markenexpertinnen und -experten (auch aus anderen Branchen und DSGV)
  • Sammlung markanter Aussagen („Golden Nuggets“)
  • Entwicklung Personas („Kunden-Typen“)

Tag 2: Ideenentwicklung

  • Ausprobieren verschiedener Brainstorming-Methoden
  • Vertiefung der Ideen
  • Prototypen-Bau

Tag 3: Testing und weiteres Vorgehen

  • Testing der Prototypen
  • Iterative Schleife - Einarbeitung der Rückmeldungen
  • Transfer in die Praxis und weiteres Vorgehen vereinbaren

Ausblick

  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer/-innen - Was hat in der Praxis funktioniert bzw. nicht funktioniert - Learnings
  • In weiteren Sprints widmen wir uns dem Thema „Kundenzentrierung“ im Rahmen unserer Markenwerte und Versprechen sowie einzelnen Personas

HINWEIS(E)

Zur Methodik des "Design-Sprints":

  • In einem crossfunktionalen Team entwickeln wir sparkassenübergreifend und interdisziplinär Ideen, die vor Ort schon getestet und zur Umsetzung mitgenommen werden können.
  • Sie erleben Agilität live und lernen mit dem "Design Sprint" spielend einfach nebenbei eine Innovationsmethode kennen, die Sie auch für viele andere Themen in Ihrem Haus nutzen können, um fokussiert und in kurzer Zeit konkrete Ideen zu entwickeln.
  • Sie knüpfen ein wertvolles sparkassenübergreifendes Netzwerk und lernen von anderen. Dabei binden wir unterschiedliche Kundengruppen und Nichtkunden in unsere Arbeit ein.

DAUER

3 Tage

PREIS(E)

1.350,00 €

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Kontakt

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