SFirm Support 2 - Technische Details und Troubleshooting (online)

trainingproduct

SFirm Support 2 - Technische Details und Troubleshooting (online)

Der Support von SFirm beim Kunden erfordert bei Detailfragen spezielle Kenntnisse. In dieser Veranstaltung haben Sie die Möglichkeiten Ihr Wissen hinsichtlich Programmtechnik, Sicherheit, Hard- und Software sowie Besonderheiten der Netzwerkinstallation zu erweitern.

ZIELGRUPPE

Electronic-Banking-Berater/-innen sowie Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb und anderen Abteilungen, die für den Vertrieb von SFirm zuständig sind

IHR NUTZEN

  • Sie verfügen über tiefgreifendes technisches Wissens zu SFirm.
  • Sie sind in der Lage, fortgeschrittene Support-Fragen zu beantworten.
  • Sie können spezielle technische Probleme lösen und Fehler zielgerichtet analysieren sowie beheben.

PROGRAMM / INHALT

Beginn erste Online-Session um 09:30 Uhr
Ende letzte Online-Session um ca. 17:00 Uhr
Zwischendurch sind Übungsaufgaben eingebettet, die mit Begleitung des Referenten bearbeitet werden. Darüber hinaus sind hinreichend Pausenzeiten eingeplant.

Einführung

  • Neuigkeiten und Weiterentwicklungen
  • Aktuelle Releaseplanung

Technisches zu Installation und Update

  • Update-Management: Technik und Support bei Updates
  • Konfigurationsmöglichkeiten für Institute
  • Konfigurationsmöglichkeiten für einzelne Kunden und Kundinnen

Installation in einer Netzwerkumgebung

  • Installation in eine vorhandene SQL Server Umgebung inkl. eigenem Aufsetzen einer SQL-Server-Instanz
  • effiziente Installation über eine Softwareverteilung

Programm- und Datenbank-Architektur

  • wichtige Programm- und Datenbankdateien
  • Sicherheit der Datenbanken und Dateien, Troubleshooting bei Zugriffsproblemen
  • INI-Dateien: Bedeutung, Inhalt (Parameter) und Bezug zum Programm

Übertragung: Hardware, Software und Problemlösung

  • Einrichtung
  • Voraussetzungen für einzelne Übertragungswege
  • Internetanbindung (Router, Firewall, Proxy) und Diagnose von Verbindungsproblemen
  • Kartenleser
  • Aufbau des SFirm-Übertragungssystems
  • Logging und Trace-Dateien

Supportfälle aus der Praxis

  • Drucken und Druckprobleme
  • Fortgeschrittenes Logging
  • Aktuelle Supportfälle/Tipps

IHR REFERENT

VORAUSSETZUNG(EN)

  • Seminar: SFirm - Kompakt (26.500) oder
  • Seminar: SFirm Support 1 - Grundlagen (26.520) oder vergleichbarer Kenntnisstand

HINWEIS(E)

Die Veranstaltung findet im virtuellen Seminarraum der Sparkassenakademie statt. Ihre Zugangsdaten und weitere technische Infos erhalten Sie mit der Einladung zum Online-Seminar.

Es ist geplant, dass Sie einzelne Praxisübungen (mit Testdaten) an Ihrem PC/Laptop durchführen. Bitte sorgen Sie dafür, ein passendes Gerät mit Administratorzugriff zur Verfügung zu haben.

DAUER

1 Tag
1 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag

PREIS(E)

395,00 €

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

JETZT AUCH ALS APP

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung