Programm Aufbau / Ausbau Business-Center, Business-Line und Service-Line

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Programm Aufbau / Ausbau Business-Center, Business-Line und Service-Line

Im Rahmen der "Vertriebsstrategie der Zukunft - Firmenkunden" ist der Aufbau und Ausbau eines Business-Centers (BC) bzw. einer Business-Line (BL) oder Service-Line (SL) ein strategisches Handlungsfeld. Mit diesem Angebot unterstützten wir Sie dabei, Ihr BC, BL bzw. SL erfolgreich am Markt zu platzieren und weiterzuentwickeln sowie Ihre Mitarbeiter/-innen fit für den Echteinsatz zu machen. 

ZIELGRUPPE

Je nach Baustein verantwortliche Führungskräfte sowie Mitarbeiter/-innen im Business-Center bzw. in der Business-Line oder Service-Line

IHR NUTZEN

  • Im Rahmen der Vorbereitungs- / Planungsphase wissen Sie, wie Sie den Veränderungsprozess zielgerichtet begleiten, den richtigen Start nachhaltig planen sowie das geeignete Personal auswählen können.
  • In der Durchführungsphase können Sie bedarfsgerechte, maßgeschneiderte Kompetenzentwicklungsprogramme für Mitarbeiter/-innen im Business-Center bzw. in der Business-Line oder Service-Line anbieten.
  • In der Transferphase sind Sie in der Lage, mit geeigneten Maßnahmen den Einführungsprozess erfolgreich zu gestalten.  

PROGRAMM / INHALT

Vorbereitungs-/Planungsphase

  • Veränderungsbegleitung 
  • Change-Management vom stationären zum digitalen Vertrieb im Business-Center bzw. in der Business-Line oder Service-Line 
  • Personalauswahl (Eignungsdiagnostische Verfahren / Recruiting von Mitarbeiter/-innen für das Business-Center bzw. der Business-Line oder der Service-Line)
  • Analyse Trainingsbedarfe
  • Initial-Meetings
  • Workshops Prozesse und Qualitätsstandards

Durchführungsphase

  • Teamtrainings
  • Kompetenzentwicklung Digitale Beratung 
  • Kompetenzentwicklung Telefonie
    • Grundlagen: Kundenorientiert Telefonieren im Business-Center bzw. in der Business Line oder Service-Line (Inbound/Outbound)
    • Vertriebsstark durch höfliche Hartnäckigkeit und charmante Schlagfertigkeit
    • Kommunizieren auf Augenhöhe mit dem UK / FK / GK / GSK
    • Konfliktsituationen am Telefon souverän meistern
    • Stimmtrainings
  • Kompetenzentwicklung Videoberatung
    • In der Videoberatung beim UK / FK / GK / GSK überzeugend agieren
    • Vertriebsstark im Kundendialog handeln
    • Mediale Beratung per Screen-Sharing und Co-Browsing 
  • Kompetenzentwicklung Chat und Mail
    • Den Text-Chat sicher sprachlich anwenden
    • Digitales Texten leicht gemacht
    • Textsicher ansprechende Mails formulieren
  • Spezialtrainings
    • ISP – Die interaktive Service-Plattform (ISP) erfolgreich im BC, BL bzw. SL anwenden 
    • Beraten mit dem Geschäftskunden-Check
    • Train the Trainer – für interne Trainer/-innen bzw. Vertriebsbegleiter/-innen in Sparkassen
  • Führungskräfteentwicklung

Transferphase

  • Begleitung Startphase
  • Simulationstrainings
  • Transfersicherung TaA - Praxisbegleitung
  • Kompetenztransfer / Trainingspartnerschaft
  • Coaching / Mentoring / Supervision
  • Team-Review

REFERENT/-INNEN

Mitarbeiter/-innen der Sparkassenakademie NRW und/oder externer Trainingspartner

HINWEIS(E)

Die richtigen Bausteine und geeigneten Trainingsmaßnahmen wählen wir  selbstverständlich je nach Ausgangssituation gemeinsam mit Ihnen aus und schneiden diese gerne auf Ihre Entwicklungsbedarfe zu.

DAUER

nach Absprache

PREIS(E)

nach Vereinbarung

TERMINE BUCHEN:

nach Absprache

Kontakt

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