Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Electronic Banking
trainingproduct
Die Aufgaben im Electronic Banking sind abhängig von den rasanten IT-Entwicklungen. Ferner sind die stark international geprägten rechtlichen ZV-Vorgaben einzuhalten sowie ein sicherheitsbewusster Einsatz der IT-Serviceleistungen sicherzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte dieses Zertifikatsprogramms sind daher der kartenbasierte Zahlungsverkehr, die elektronische Abwicklung von Finanztransaktionen inkl. Support, der Einsatz neuer Bezahlverfahren sowie die Realisierung eines sicheren Online-Banking. Zusätzlich werden ausgewählte mediale Vertriebsstrategien sowie Marktbearbeitungskonzepte thematisiert sowie kundenorientiertes Verhalten in Beratungssituationen trainiert.
DAUER
15 Tage als Online- und Präsenzmodule inkl. LEK zzgl. Lernzeit Web Based Trainings & Transfer
PREIS(E)
4.395,00 €TERMINE BUCHEN
Ohne Termin vormerken
Unverbindlich vormerken- 26.2001 Tag
Electronic Banking Medialer Vertrieb - Aufgabenfelder, Vertrieb und Aktuelles
Angefangen vom Online Banking bis hin zur komplexen Finanzmanagement-Lösung bieten Medialer Vertrieb und Electronic Banking der Sparkassen eine auf den Kundenbedarf ausgerichtete Leistungspalette an. Als vertriebsunterstützende Einheit z. B. im Firmenkundenbereich ist das Thema „Electronic Banking“ eingebettet in eine schlüssige Omnikanal-Ausrichtung. Unter dem Sammelbegriff „Payments“ entstehen neue Aufgaben für Sparkassen, an deren Lösungen der Bereich Electronic Banking mitwirkt. Grundlagen hierfür sind eine strategische Ausrichtung von Medialem Vertrieb und Electronic Banking im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen. Sie tauschen sich zu aktuellen Projekten mit Fachexperten aus.
- 26.5101 Tag
SFirm - Neue Features und individuelle Services
Die Anwendung SFirm ist die Basis für ein komfortables Finanzmanagement, mit der sämtliche Zahlungsaufträge und Liquiditätssteuerungen bequem abgewickelt werden können. Ständige Anpassungen und neue Module sowie das flexible Zuschneiden auf individuelle Bedürfnisse werden vom Kunden positiv wahrgenommen. Frischen Sie in diesem Seminar Ihre SFirm-Kenntnisse auf und lernen Sie Neuheiten sowie Weiterentwicklungen kennen. - 26.3001 Tag
Kartengeschäft im Electronic Banking
Der Stellenwert des Kartengeschäfts in Sparkassen steigt, insbesondere unter dem Fokus Generierung zusätzlicher Provisionserträge. Erfahren Sie in Seminar, wie der Bereich Electronic Banking durch vielfältige Serviceleistungen und Angebote im Kartengeschäft eine herausragende Position einnehmen kann. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen über die Möglichkeiten und Chancen im Kartengeschäft im Electronic Banking zu erweitern und sich für zukünftige Herausforderungen zu profilieren.
- 26.7101 Tag
Rechtsgrundlagen im Zahlungsverkehr und Electronic Banking
Ein grundsätzliches Rechtsverständnis hilft Electronic Banking-Beratern/-innen, aufkommende Fragen von Kunden qualifizierter zu beantworten und Regelungen mit Geschäftspartnern besser zu beurteilen. In diesem Seminar werden daher die grundlegenden rechtlichen Kenntnisse zum Vertragsschluss, zu Zahlungsverkehrsvorschriften sowie ausgewählten Rechtsfragen des Electronic Banking vermittelt. - 26.2201 Tag
Aktuelle Entwicklungen im Electronic Banking
Der Bereich Electronic Banking ist geprägt von laufenden technischen Neuerungen, der Weiterentwicklung von medialen Serviceleistungen sowie einer stetigen Anpassung an Markterfordernisse. In diesem Seminar werden aktuelle Themen aufgegriffen und diskutiert. - 26.6002 Tage
Installation von Electronic Banking-Produkten in Betriebssysteme beim Kunden
Voraussetzung für eine reibungslose Nutzung einer Electronic Banking-Software wie zum Beispiel SFirm ist eine fehlerfreie Installation in die Netzwerkumgebung des Kunden. Die wichtigsten Methoden und Werkzeuge für eine Administration in das Betriebssystem Windows 10/Server 2012-Netzwerk lernen Sie in diesem Seminar kennen. - 26.4101 Tag mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Produktmanagement im Electronic Banking (online)
Firmen- und Privatkunden werden - differenziert nach Zielgruppen und Bedürfnissen - unterschiedlichste Electronic Banking-Produkte sowie damit verbundene Serviceleistungen angeboten. Auf der Basis von Markterfordernissen und Erwartungen der Kunden gilt es dabei, ein ansprechendes, individuelles, aber auch für die Sparkasse ertragsversprechendes Produktpaket zusammenzustellen. Erarbeiten Sie in diesem Seminar, wie Sie hierbei sinnvoll vorgehen können. - 26.7021 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
IT-Sicherheit im Electronic Banking (online)
Die Bedrohung der IT-Sicherheit ist eine reale Gefahr. Es ist daher für Electronic Banking-Berater/-innen erforderlich, die möglichen Gefahren für sich selbst und die Kunden der Sparkasse zu kennen, um entsprechende Vorkehrungen zur Wahrung der IT-Sicherheit ergreifen zu können.
- 26.4301 Tag: Mehrere Online-Sessions verteilt über den Tag
Mobile- und Portal-Lösungen für Firmenkunden (online)
- 15.9500,5 Stunden
Digitalziele (E-Learning)
Die Digitalziele 2023 im DSGV sind gesetzt.
Unser Leben wird immer digitaler, natürlich auch unsere Finanzgeschäfte. Um den wachsenden Ansprüchen an Digitalität gerecht zu werden, bieten die Sparkassen bereits eine Vielzahl an digitalen Lösungen an. Wir zeigen im Rahmen des E-Learnings "Digitalziele 2023", bezogen auf die 4 zentralen Ziele, absolut praxisnahe Anwendungen, die Lust auf mehr machen.
- 57.2151 Stunde
Präsentieren - die Grundlagen (E-Learning)
Sicher und überzeugend präsentieren zu können ist eine Schlüsselkompetenz in immer mehr Berufsgruppen. In diesem E-Learning geht es um die zugrunde liegenden Techniken und Methoden, mit denen sich Inhalte ansprechend und professionell präsentieren lassen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, ihre Präsentation auf die Vortragsziele und die Vorstellungen des Publikums auszurichten und logisch zu strukturieren. Außerdem erhalten sie praxisbezogene Tipps, wie sie allfällige Stolpersteine schon im Vorfeld aus dem Weg räumen können.
- 57.2161 Stunde
Präsentieren - Persönlich, souverän und professionell (E-Learning)
Präsentieren ist mehr als bloßes Texte vortragen und Grafiken zeigen. Eine gute Präsentation ist persönlich, individuell, motivierend und mitreißend.
In diesem E-Learning lernen die Teilnehmenden Methoden kennen, mit denen sie ihre Kommunikation direkter, emotionaler und aktivierender gestalten können – sowohl auf verbaler als auch nonverbaler Ebene. Ein weiterer Schwerpunkt des Trainings sind praxisbezogene Möglichkeiten, um zu einem ausgeglichenen, kommunikativen Mindset zu gelangen und Lampenfieber von vornherein zu kontrollieren.
- 26.2101 Tag
Kosten- und Erlösmanagement im Electronic Banking
Auch für den Bereich Electronic Banking werden zunehmend eine transparente Kosten- und Erlösrechnung sowie individuelle Vertriebsziele gefordert. Eine besondere Problematik ist hierbei allerdings das Zusammenfügen nutzbarer Daten (z. B. die eigenständige Erfassung einzelner durch das Rechenzentrum entstehender Kostenpositionen). Ebenso ist nicht zuletzt das Ableiten von Zielen äußerst schwierig. Lernen Sie in diesem Seminar Ansätze kennen. - 26.2502 Tage + 1 Tag nur für Teilnehmer/-innen des Zertifikatsprogramms inkl. Web Based Training und LEK
Vertriebs- und Kommunikationstraining für Electronic Banking-Berater/-innen
Fragen von internen und externen Kunden kompetent beantworten, Gespräche ziel- und abschlussorientiert führen, die Argumentation für die Produkte und Dienstleistungen im Electronic Banking überzeugend vortragen sowie produkt- und themenbezogene Präsentationen selbstsicher und wirkungsvoll durchführen - diese Kompetenzen zeichnen eine/n erfolgreichen Electronic Banking-Berater/-in aus. In diesem Seminar werden Sie das dazu nötige Handwerkszeug erwerben und zahlreiche Techniken an Situationen aus dem Arbeitsalltag aktiv trainieren.
Kontakt
Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!
QR Code - Link to go
QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲