Nachhaltigkeitsstrategie an einem Tag (inhouse)
trainingproduct
Nachhaltigkeitsstrategie an einem Tag (inhouse)
Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihr Geschäft "nachhaltig" zu gestalten. Die dazu notwendigen Veränderungen variieren je nach Branche und Unternehmensgeschichte stark und reichen von kleineren Anpassungen bis hin zu ganzheitlichen Transformationen des Geschäftsmodells. Dies wirkt sich auf Produkte ebenso aus wie auf Kunden, Prozesse und Partner.
Um einen ersten Überblick über die unternehmensspezifischen Handlungsfelder zu bekommen, haben wir einen Workshop entwickelt, indem wir mit euren Mitarbeiter/-innen und agilen Methoden innerhalb eines Tages den Einstieg in das Thema und eine erste Umsetzungsstrategie für die anstehenden Aufgaben entwickeln.
ZIELGRUPPE
Verantwortliche in Sachen Nachhaltigkeit, u. a. aus den Bereichen Marketing, Projektmanagement, F & E, Personal sowie der Geschäftsführung
IHR NUTZEN
- Impactanalyse für bestehende Unternehmen und neue Ideen
- Entwicklung einer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategie, inklusive eines Zielbildes
- Agile Transformation des Geschäftsmodells
- Praxisnaher und pragmatischer Test & Learn Ansatz
PROGRAMM / INHALT
Impact Analyse: Aufzeigen von positivem und negativem Impact des Geschäftsmodells in den Dimensionen Produkt, Unternehmen, Partner/-innen und Zulieferer, Kundinnen und Kunden, Umwelt, Gesellschaft
Zielbild und Rahmen: Erarbeitung eines gemeinsamen Zielbildes (Haltung zur Zukunft) und der relevanten Rahmenbedingungen, z. B. Regulatorik, Stakeholder etc.
Handlungsfelder: Skizzieren von Handlungsfeldern, Baustellen und Chancen
Umsetzung und Transformation: Bausteine für die Umsetzung und Transformation Ihres Unternehmens: u. a. Zertifizierung, Verankerung in der Organisation etc.
DAUER
PREIS(E)
auf Anfrage
TERMINE BUCHEN:
auf Anfrage
Kontakt
Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!
QR Code - Link to go
QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲