Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691)

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Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus (S691)

Die Vertriebssteuerung wird durch verschiedene IT-gestützte Anwendungen im OSPlus unterstützt. Lernen Sie in diesem Seminar den OSPlus-Vertriebskreislauf sowie ausgewählte Module und deren Zusammenspiel kennen.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-Innen und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Vertriebssteuerung/-Controlling, Führungskräfte im Markt, Marketing und Unternehmenssteuerung/Betriebswirtschaft

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die Möglichkeiten und den Leistungsumfang im Bereich OSPlus-Vertriebssteuerung.
  • Sie sind vertraut mit dem grundsätzlichen Unterschieden zwischen Verkaufs- und Aktivitätencontrolling und dem Kundenkontaktmanagement (KKM).
  • Sie sind in der Lage, die Schnitstellen zu anderen FI-Anwendungen (z. B. Data Analytics) sowie die Zusammenhänge zwischen operativer und dispositiver (S-DWH)-Administration nachzuvollziehen.
  • Sie können Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements verstehen und bei Bedarf, z.B. aufgrund technischer Weiterentwicklung (Releases), weiterentwickeln.

PROGRAMM / INHALT

Beginn um 09:30 Uhr|Ende um ca. 17:00 Uhr

Strategische und operative Vertriebsplanung

  • Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)
    • Aktivitätensicht
    • Verantwortungssicht
  • Abgrenzung Geschätsplanung
  • Anforderung an die Datenkonsistenz
Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus)
  • OSPlus Vertriebskreislauf
  • Steuerungsimpulse/-größen (aktuelle Anforderungen/Veränderungen)
    • Sichtweise Kunde (Kundenkontaktmanagement)
    • Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)
  • Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)
    • 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren
    • Nutzung Data Analytics
  • Handwerkszeug
    • Kontakte und Vertriebserfolge (incl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
    • Ereignisse
    • Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
    • Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache
    • Hinweis auf Empfehlungsmanager
Vertriebsdurchführung
  • Grundsätzliches zur Steuerung von Kampagnen
  • Durchführung
Reporting
  • Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)
    • Inhalte
    • Sichtweisen
    • Aktualität
  • Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)
  • Produkt-Potenial-Analyse (PPA) zur Abbildung der Bedarfsfeldabdeckung
  • VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)

Hinweis: Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.

REFERENT/-INNEN

Mitarbeiter/-in der CP Consultingpartner AG

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

415,00 €

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