Beginn um 09:30 Uhr|Ende um ca. 17:00 Uhr
Strategische und operative Vertriebsplanung - Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)
- Aktivitätensicht
- Verantwortungssicht
- Abgrenzung Geschätsplanung
- Anforderung an die Datenkonsistenz
Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus) - OSPlus Vertriebskreislauf
- Steuerungsimpulse/-größen (aktuelle Anforderungen/Veränderungen)
- Sichtweise Kunde (Kundenkontaktmanagement)
- Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)
- Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)
- 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren
- Nutzung Data Analytics
- Handwerkszeug
- Kontakte und Vertriebserfolge (incl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
- Ereignisse
- Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
- Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache
- Hinweis auf Empfehlungsmanager
Vertriebsdurchführung - Grundsätzliches zur Steuerung von Kampagnen
- Durchführung
Reporting- Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)
- Inhalte
- Sichtweisen
- Aktualität
- Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)
- Produkt-Potenial-Analyse (PPA) zur Abbildung der Bedarfsfeldabdeckung
- VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)
Hinweis: Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.