Mit Empathie zu engeren Kundenbeziehungen

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Mit Empathie zu engeren Kundenbeziehungen

Empathie als Zukunftskompetenz

Im Berufsleben spielt Empathievermögen eine große Rolle. Empathie ist die Fähigkeit, sich treffsicher in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen. Nur wenn Sie erkennen, was dem anderen wirklich wichtig ist, können Sie Ihren Standpunkt in seiner Sprache vermitteln. Im diesem Blended Learning lernen Sie, was Sie selbst ausmacht und wie Sie Ihr Gegenüber schneller einschätzen und sich gezielt darauf einstellen können.

ZIELGRUPPE

Berater/-innen, die die Sprache ihrer Kunden sprechen und damit ihren Vertriebserfolg steigern möchten. Alle Mitarbeiter/-innen, die sich in zwischenmenschlichen Situationen besser auf ihr Gegenüber einstellen möchten.

IHR NUTZEN

  • Sie steigern Ihre persönliche Leistung durch Selbsterkenntnis.
  • Sie kennen Ihre Stärken und heben Ihre Beziehungskomptenz auf ein neues Level.
  • Sie entwickeln neue Handlungsalternativen, die Sie direkt in Ihrem (Vertrieb-)Alltag umsetzen können, dadurch gewinnen Sie mehr Zeit. 
  • Sie vermeiden Missverständnisse und können Konflikte konstruktiv lösen.
Ihre Lernreise: Mit Empathie zu engeren Kundenbeziehungen
Start
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Selbsttest - LIFO
Coaching
1 Stunde(n)
Coaching
Seminar
1 Tag
Präsenztraining
Selbstlernen
1,5 Stunde(n)
Transferphase
Webinar
1,5 Stunde(n)
Follow-up
Ziel

PROGRAMM / INHALT

1) Persönliche Leistung steigern durch Selbsterkenntnis (Vorbereitung: ca. 30 Min./digital)
Ausfüllen des LIFO-Fragebogens – der Fragebogen ist ein kraftvolles Instrument, mit dem Sie herausfinden, was Ihre Werte, Ziele, Stärken, Verhaltensmuster und Ihre bevorzugten Kommunikationswege sind.

2) Persönliche Entwicklungsziele festlegen: (45 - 60 Minuten Coaching/digital)
In einem individuellen Coaching mit dem Referenten erhalten Sie die Interpretation der Ergebnisse Ihres Fragebogens. Darauf aufbauend leiten Sie Ihre persönlichen Entwicklungsziele für das Training ab. Beispielsweise analysieren Sie im Coaching, welche Situationen im Kundengespräch besonders herausfordernd für Sie sind und formulieren konkrete Lernziele für das Präsenztraining.

3) Live-Training in Präsenz (1 Tag)
Im Präsenztraining lernen die Teilnehmenden:
- Was ist Empathie, wie entsteht sie und warum ist sie so wichtig?
- Leichter erkennen, was der andere denkt oder fühlt
- Missverständnisse im Kundengespräch vermeiden
- Neue Verhaltensstrategien entdecken
- Erkennen und Auflösen hinderlicher Überzeugungen
- Eigene Kommunikation verbessern
- Die richtigen Fragen stellen: die Wunderfrage & Co.
- Ausprobieren neuer Handlungsoptionen: Übungen für den beruflichen Alltag

4) Zweiwöchige Praxisphase mit Transferaufgaben (Lernzeit: ca. 1,5 Stunden)
Die gelernten Trainingsinhalte werden in der Praxisphase vertieft und angewendet.

5) Follow-up-Webinar (90 Minuten/digital)
Reflexion der Praxisphase
Profi sein: Empathie im virtuellen Kundengespräch

REFERENT/-INNEN

DAUER

2 Tage
Vorbereitung: 30 Min, Coaching: 60 Min., Präsenz: 1 Tag, Webinar: 90 Min., Selbstlernzeit: 90 Min.

PREIS(E)

695,00 €

TERMINE BUCHEN:

nach Vereinbarung

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

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