Menschen begeistern und souverän beraten mit dem S-Finanzkonzept

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Menschen begeistern und souverän beraten mit dem S-Finanzkonzept

Das "Private Finanzkonzept" leben und die Qualität verstetigen, führt zu nachhaltigen Vertriebserfolgen. Wie konkret erfolgt der Einsatz des Tools, um Impulsgeber für Kundinnen und Kunden zu sein? Mit diesem Programm bieten wir genau diesen Praxistransfer. Durch die enge Verzahnung der Module profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Best-Practice-Ansätzen und können diese sofort im Beratungsalltag nutzen.

ZIELGRUPPE

Beraterinnen und Berater im Privatkundenmarkt, die bereits das private Finanzkonzept in der Praxis einsetzen

IHR NUTZEN

  • Sie erhalten neue Ideen für Ihren Vertriebsalltag von Trainerinnen und Trainern aus der Praxis und profitieren vom Austausch untereinander.
  • Sie sind auf zukünftige Anforderungen in der Beratung gut vorbereitet, erkennen die neuen Chancen der hybriden Beratung und setzen diese gewinnbringend ein.
  • Sie erfahren, wie aus Begeisterung Qualität wird, können wertschätzend kommunizieren und Finanzthemen emotional besetzen.
Ihre Lernreise: Menschen begeistern und souverän beraten mit dem S-Finanzkonzept
Start
E-Learning
1 Stunde(n)
Wie aus Begeisterung Qualität wird!
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: "Das nützt mir die Haushaltsrechnung"
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Türen öffnen mit der Haushaltsrechnung
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: "Wünsche und Pläne sind wichtig"
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Mit Wünschen und Plänen zum Erfolg
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: "Den richtigen Weg wählen"
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Der richtige Weg zum Abschluss
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Sparkasse versus Direktbank
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: "Marke Sparkasse – die Nummer eins"
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: „Zusammenarbeit neu definieren“
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Finanzthemen emotionalisieren
Selbstlernen
0,5 Stunde(n)
Arbeitsauftrag: „Neue Kunden gewinnen und dies leben“
Seminar
1,5 Stunde(n)
Online-Seminar: Neue Kunden gewinnen über Empfehlungen
Ziel

PROGRAMM / INHALT

Modul 1: E-Learning "Wie aus Begeisterung Qualität wird" (60 Min.)

  • Mit Blick auf die vier Säulen der Servicequalität Kundinnen und Kunden zu echten Fans machen 
  • Die entscheidende Rolle spielen die Menschen, die eigene Einstellung und das Finanzkonzept
  • Die fünf Stufen, die zur Wertschätzung gegenüber anderen Menschen führen 
  • Die Wirkung kleiner Aufmerksamkeiten und die "Jammer-Challenge"
  • Kommunikation auf verschiedenen Kanälen

Arbeitsauftrag: "Das nützt mir die Haushaltsrechnung"

Modul 2: Online-Seminar "Wie kann die Haushaltsrechnung Türen für mehr Qualität öffnen?" (90 Min.)

  • Vertriebliche Chancen der Haushaltsrechnung erkennen und Cross-Selling-Ansätze ableiten
  • Sich gegenüber Kundinnen und Kunden selbstbewusster positionieren, auf Fragen kompetent antworten und die einzelnen Positionen der Haushaltsrechnung mit Beispielen untermauern

Arbeitsauftrag: "Dinge, die mir wichtig sind, empfinde ich als preiswert – Wünsche und Pläne"

Modul 3: Online-Seminar "Wie kann ich aus Wünschen und Plänen vertrieblichen Erfolg generieren?" (90 Min.)

  • Über den Steckbrief und die Haushaltsrechnung mit der Kundin und dem Kunden in den Dialog kommen und Bedarf wecken
  • Wunscherfüller meiner Kundinnen und Kunden werden und Lösungen aufzeigen, um Pläne zu verwirklichen

Arbeitsauftrag: "Den richtigen Weg wählen"

Modul 4: Online-Seminar "Welcher Weg ist der 'richtige' zum Abschluss – von der Fast Lane bis zur umfangreichen Beratung?" (90 Min.)

  • Abschlussorientierung steigern durch zielgerichtete Wege
  • Orientierung von der Fast Lane bis zum Aussprung geben, je nach Beratungsintensität

Arbeitsauftrag: "Marke Sparkasse – die Nummer eins"

Modul 5: Online-Seminar "Was macht den Unterschied zur Online-Beratung einer Direktbank aus?“ (90 Min.)

  • Rolle und Positionierung der Sparkasse in der Finanzwelt – als Teil der Nummer eins selbstbewusst auftreten und Markenvorteile nutzen
  • Übersichtsseite des Finanzkonzeptes bietet Orientierung – Beratungsfelder mit den Wünschen und Zielen der Kundinnen und Kunden verbinden und Bedarfe konkretisieren
  • Mit der Marke Sparkasse besser sein als Google und einen Mehrwert schaffen

Arbeitsauftrag: „Zusammenarbeit neu definieren - die hybride Beratung“

Modul 6: Online-Seminar "Wie besetze ich Finanzthemen emotional und definiere die Zusammenarbeit neu?" (90 Min.)

  • Die Kundin, den Kunden in die Finanzwelt mitnehmen und neugierig machen auf die neuen Möglichkeiten zur Information der Produktwelt bis hin zum eigenständigen Abschluss
  • Definition der neuen Rolle des Beratenden - lösen vom reinen Produktexperten oder Produktexpertin hin zum Navigator, Zusammenarbeit gemeinsam mit der Kundin oder dem Kunden neu definieren
  • Expertin oder Experte der Emotionen werden und über einen wertschätzenden Dialog einen Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden schaffen

Arbeitsauftrag: „Empfehlungsmanagement leben – Kundinnen und Kunden gewinnen“

Modul 7: Online-Seminar "Wie baue ich ein gutes Empfehlungsmanagement zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden auf?" (90 Min.)

  • Bestehende Kundenbeziehungen wiederbeleben und stärken, neue Kundinnen und Kunden gewinnen
  • Erwartungshaltungen definieren: Was muss passieren, damit ich etwas weiterempfehle?
  • Energie geben und im Dialog mit den Menschen gewinnen, Rolle des Beratenden stärken: Gutes tun und weitersagen

REFERENT/-INNEN

DAUER

13 Stunden

PREIS(E)

850,00 €

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

    • 01.210
      1 Stunde
      Wie aus Begeisterung Qualität wird! (E-Learning)

      sparkassenakademie_just e-learn logo_rgb_standard.png

      Dieses E-Learning gibt wertvolle Hinweise darauf, wie Sie Menschen für sich begeistern und damit eine einzigartige Qualität erreichen können. Es zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie eine starke Verbundenheit zu Ihnen und zur Sparkasse bei Ihren Kundinnen und Kunden erzeugen. Machen Sie sie damit zu Ihren Fans.

Kontakt

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Wir sind gerne für Sie da!

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