Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles

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Medialer Vertrieb - Organisation, Prozesse und Aktuelles

Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenerwartungen sowie der Wettbewerbsdruck durch Direktbanken, online-aktive Geschäftsbanken und aufstrebende „FinTech-Unternehmen“ machen es erforderlich, dass elektronische Medien prozess- und kosteneffizient für den Vertrieb genutzt werden. Grundlagen hierfür sind eine schlüssige strategische Ausrichtung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb sowie eine zweckdienliche Aufbau- und Ablauforganisation. Diese Veranstaltung fasst anhand der Leitsätze aus der Digitalen Agenda 2.0 den aktuellen Sachstand zusammen.

 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Electronic Banking, Marketing und Internetmanagement

IHR NUTZEN

  • Sie sind vertraut mit der geschäftspolitischen Bedeutung sowie den grundlegenden Möglichkeiten, den Medialen Vertrieb zu gestalten.
  • Sie kennen die Grundprinzipien der Digitalen Agenda 2.0 sowie weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb.
  • Sie können anhand von Beispielen aus der Praxis die vertriebliche Ausrichtung des eigenen Medialen Vertriebs bewerten und erhalten Anregungen zur Optimierung.

PROGRAMM / INHALT

Beginn 09:30 Uhr |Ende um ca. 17:00 Uhr

Leistungsübersicht Medialer Vertrieb

Organisation und Prozesse beispielhaft anhand von Sparkassen 

Digitale Agenda 2.0: Die Digitale Sparkasse der Zukunft und die Auswirkungen auf den Medialen Vertrieb

Nähere Betrachtung ausgewählter Leitsätze der Dimensionen Sparkasse, Kunde und Mitarbeiter mit Exkursen zu:

  • Digitale Mindeststandards
  • IF Effizient als Teilprojekt der Digitalen Agenda 2.0 / 3.0
  • Veränderung der Rolle der Kanäle: Der Weg zum Omnikanalvertrieb

Anteil des Medialen Vertriebs daran, die Sparkasse fit für die Zukunft zu machen: Handlungsnotwendigkeiten und Praxisberichte aus den Sparkassen z. B. anhand folgender Beispiele:

Finanzplattform „Internet Filiale“

  • Neuerungen im Banking
  • Externe Mehrwerte
  • Finanzplaner

Authentifizierungsstrategie (von pushTAN 2.0 bis Blockchain)

Beispiele Digitalisierung in Sparkassen 

Anpassungen im Kunden-Service-Center

Auswirkungen von VdZ FK

  • Veränderung im eBanking
  • Einführung eines Business Centers
  • Blick auf das Firmenkundenportal
  • Die Rolle des Electronic Bankings beim e & mCommerce

Mobiles Bezahlen / Apple Pay

Amelie, INES und Co.

Unterstützung des Text Chats durch den Chatbot „Linda“

Erreichbarkeit der Sparkasse über WhatsApp / ABC

Stärkung der Direktkanäle im Omnikanalvertrieb

Weitere aktuelle Projekte im Medialen Vertrieb, die ggf. auch einzelne der o.g. Themen ersetzen können

 

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

370,00 €

TERMINE BUCHEN

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    • 15.100

      Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

      • 9 Tage Präsenz-Module 
      • 5 Tage Online-Module
      • ca. 4 Stunden E-Learning
      • Lernzeit für die Transferaufgaben
      • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
      Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

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