Markenstärke durch Social Media: Erfolgreich mit authentischem Content

trainingproduct

Markenstärke durch Social Media: Erfolgreich mit authentischem Content

Selbstproduzierte Inhalte auf sozialen Plattformen können dazu beitragen, unsere Marke in den sozialen Netzwerken stärker sichtbar zu machen. Seriosität, Authentizität und Vielfalt sollten sich gut ergänzen und durch persönliche Inhalte verstärkt werden. Mit diesem Seminar unterstützen wir Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Sparkasse auf den sozialen Plattformen, die zunehmend unser Leben bestimmen, zu erhöhen.

ZIELGRUPPE

Marketing- und Social-Media-Expertinnen und Experten sowie Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten, die Ihre Fähigkeiten im Bereich Social Media und digitales Marketing weiterentwickeln möchten.

IHR NUTZEN

  • Sie entwickeln eine authentische Markenpräsenz in den digitalen Medien.
  • Sie erfahren, wie man effektive Social-Media-Kampagnen plant und durchführt.
  • Sie erwerben Kenntnisse zur Steigerung der Kundenbindung und Interaktion ("engagierender Content") auf Social Media.

PROGRAMM / INHALT

Programm/Inhalt

  • Einführung in Social-Media-Plattformen: Überblick über die wichtigsten Plattformen und deren Besonderheiten.
  • Seriosität und Authentizität im digitalen Raum: Wie man Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbaut.
  • Vielfalt durch persönliche Inhalte: Kreative Ideen für Content, der auffällt.
  • Strategische Content-Erstellung: Planung und Umsetzung effektiver Content-Strategien.
  • Markenpräsenz auf Social Media: Aufbau und Pflege einer starken Marke online.
  • Interaktive Inhalte und Engagement: Methoden zur Steigerung der Nutzerinteraktion.

Themenbereich 1

  • Soziale Netzwerke verstehen und nutzen
  • Aktuelle Trends und Best Practices
  • Zielgruppenanalyse und -ansprache

Themenbereich 2

  • Kreative Content-Erstellung
  • Engagement und Interaktion steigern
  • Markenbildung für Social Media 

REFERENT/-INNEN

Julian Weissbach, Trainer für Social Media Kommunikation.

Zusammen mit seinen Kunden entwickelt er Kampagnen für mehr Reichweite auf den sozialen Plattformen. Die Umsetzung der Strategien unterstützt der ehemalige Social Media Artist mit Projekten, Workshops und Trainingseinheiten. Darüber hinaus ist Julian Weissbach für verschiedene Medien-Unternehmen, in den Bereichen TV, Web-Formate und Social Media tätig gewesen und hat in seiner Karriere über 186 Millionen Klicks erzielt.

Seit über 10 Jahren arbeitet Julian Weissbach im Social Media Bereich. Julian Weissbach wird als Impulsgeber bei Tagungen, Kongressen und Unternehmen-Events gebucht. 

Hinweise zum Inhouse-Training

Um den höchstmöglichen Nutzen dieses Trainings für die jeweilige Sparkasse zu erzielen, empfehlen wir eine Inhouse-Maßnahme.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

405,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 13
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Social Media
    • 6
      15 Kunden-Service-Center - Business-Center - Digtales Beratungs-Center
      Social Media
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung