Junge Kunden und Sparkasse - da geht was! Geburt, Studium, Berufsstart - Nachwuchskunden gut beraten

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Junge Kunden und Sparkasse - da geht was! Geburt, Studium, Berufsstart - Nachwuchskunden gut beraten

Je nach Lebensphase ändern sich finanzielle Wünsche und Bedürfnisse. Ob Studium oder Berufsstart, für junge Kundinnen und Kunden ist ein verlässlicher Partner für die Finanzen wichtig. Im Training gehen wir mit der Zeit (digital, Social Media) und zeigen uns als starker Partner.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen im Vertrieb, Jugendmarktbetreuer/-innen, Servicemitarbeiter/-innen

IHR NUTZEN

  • Sie schaffen einen neuen Blickwinkel Ihrer Kundinnen und Kunden für das finanziell Notwendige.
  • Sie erhöhen die Kundenbindung an die Sparkasse.
  • Sie leben Ihren Kundinnen und Kunden die Begeisterung für die Sparkasse vor und zeigen Profil als persönlicher Ansprechpartner.
  • Sie sind digital und im persönlichen Kontakt unschlagbar.

PROGRAMM / INHALT

Beratung rund um die Geburt

 "Jetzt sorglos aufwachsen. Später mühelos weiterkommen."

  • Wie Sie Ihren Worten Taten folgen lassen: Eltern und Verwandte aktiv ansprechen
  • Wichtige finanzielle Bausteine den Kundinnen und Kunden zeitgemäß darstellen
  • Sicher argumentieren und den Abschluss im Bündel von Produkten suchen

Beratung rund um das Studium

"Fürs Studium gut vorbereitet. Fürs Finanzielle perfekt aufgestellt."

  • Den Kundinnen und Kunden aufzeigen, wie diese Chancen nutzen und flexibel bleiben können
  • Studierende aktiv ansprechen
  • Den Nutzen der Sparkasse herausstellen und zeigen, was wir für unsere Kundinnen und Kunden tun können
  • Sich für Kundinnen und Kunden einzigartig machen und vom Wettbewerb abheben
  • Wie Sie mit Kundinnen und Kunden stets in Kontakt bleiben

Beratung rund um das Berufsleben

 "Startklar fürs Berufsleben. Topfit für die Zukunftsplanungen."

  • Den Kundinnen und Kunden zeigen, dass Sie sich für ihre Finanzen verantwortlich fühlen
  • Neu-Gier wecken und für den Verkauf nutzen
  • Überzeugend auftreten! Kurz, knackig und kompetent
  • Jetzt Verbindungen aufbauen und sie später für die Beratung mit dem Finanzkonzept nutzen
  • Wie Sie es schaffen, dass Ihre Kundinnen und Kunden beim Thema Finanzen direkt an Sie denken

Die richtige Sprache im Umgang mit Kundinnen und Kunden finden und aktiv anwenden

Aktivitäten zur Beratung von Nachwuchskundinnen und Kunden planen und durchführen

IHR REFERENT

Thorsten Meier, Sparkassenakademie NRW
Verkaufstrainer mit umfangreichen Erfahrungen im Vertrieb und langjährigen Erfahrungen
im Vertriebstraining, zertifizierter Size-Trainer und Vertriebscoach

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

405,00 €

zzgl. Bewirtungspauschale

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

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