Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports

trainingproduct

Internetsteuerung - Online-Controlling und zielgruppengerechte Reports

Die Kunden der Sparkassen nutzen im zunehmenden Maße die neuen digitalen Vertriebs- und Servicekanäle. Um den Erfolg von Online-Maßnahmen zu beurteilen, sind geeignete Instrumente und aussagekräftiges Datenmaterial notwendig. Lernen Sie in diesem Seminar Steuerungsmöglichkeiten kennen. Stellen Sie sich aus den verfügbaren Kennzahlen Ihr Online-Controlling zusammen und generieren Sie zielgruppengerichtete Reports.

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Internetmanagement, Electronic Banking, Vertriebsmanagement und Marketing

IHR NUTZEN

  • Sie kennen die für ein Online-Controlling gängigen Systeme, Datenquellen und Kennzahlen.
  • Sie sind vertraut mit der Analyse von Online-Vertriebs- und Serviceaktivitäten.
  • Sie sind in der Lage, sinnvolle Kennzahlen zum Controlling Ihrer Aktivitäten auszuwählen.
  • Sie können einen auf Ihr Haus ausgerichteten Maßnahmenplan erstellen.

PROGRAMM / INHALT

Beginn 09:30 Uhr|Ende ca. 17:00 Uhr


Grundlagen

  • Ziele
  • Nutzen eines Online-Controllings
  • Die CTP-Matrix


Digitale Vertriebs- und Service-Prozesse

  • Organisatorische Rahmenbedingungen
  • Technische Übersicht
  • Kurze Analyse Ihrer Vertriebs- und Serviceprozesse


Auswahl von Kennzahlen

  • Übersicht der vorhandenen Kennzahlen und Datenquellen
  • Besonderheiten von ausgewählten Kennzahlen
  • Definition von Messpunkten
  • Erarbeitung der eigenen Kennzahlen-Matrix inklusive Empfänger


Vorstellung von ausgewählten Anwendungen

  • SEM/Display
  • IF-Statistik
  • OSPlus Ereignissystem/Flexibles Reporting


Operative Einsatzplanung

  • Vorstellung der Handlungsoptionen
  • Auswahl und Priorisierung der Maßnahmen
  • Ausarbeitung eines Maßnahmen- und Zeitplans
  • Beispiel eines zielgruppengerichteten Reports

IHR REFERENT

VORAUSSETZUNG(EN)

Kenntnisse der Internet-Filiale und der digitalen Vertriebs- und Service-Prozessen Ihrer Sparkasse

HINWEIS(E)

Das Seminar ist ein Baustein des Fachseminars Medialer Vertrieb - Internetmanagement.

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

395,00 €

TERMINE BUCHEN

Ohne Termin vormerken

Unverbindlich vormerken

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Dieses Bildungsprodukt ist eingebettet in

    • 15.100

      Die Gesamt-Lernzeit von mind. 15 Tagen umfasst:

      • 9 Tage Präsenz-Module 
      • 5 Tage Online-Module
      • ca. 4 Stunden E-Learning
      • Lernzeit für die Transferaufgaben
      • 1 Tag Lernerfolgskontrolle
      Zertifikatsprogramm Medialer Vertrieb - Internetmanagement

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

JETZT AUCH ALS APP

Auszeichnungen

e-Learning Award 'Künstliche Intelligenz'

www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung