Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

trainingproduct

Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)

Lernen Sie in dieser Veranstaltung mehr über Google Analytics GA4 wie z. B. eigenständiges Debuggen, Tracking und Analyse von Prozessen sowie zu Kampagnen-Zielkonzepten, Zuschreibung von Erfolg (Attribution) und Auswertung der Customer Journey (Touchpoints).

ZIELGRUPPE

Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen, die involviert in Online Marketing-Kampagnen und der Internet-Filiale sind

IHR NUTZEN

  • Sie können erkennen, was auf einer Seite getrackt wird und Prozesse gezielt auswerten.
  • Sie wissen, wie Sie Zielgruppen definieren und analysieren sowie eigene Analysen erstellen (explorative Datenanalysen).
  • Sie kennen den Aufbau eines Kampagnen-Zielkonzeptes und verstehen die Attributionsmodelle des SFG-Trackings.
  • Sie können die Customer Journey bezogen auf Onlinemarketing-Kampagnen in Google Analytics auswerten und Ableitungen treffen.
Ihre Lernreise: Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)
Start
Seminar
0,5 Tage
Modul 1 - Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)
Selbstlernen
individuelle Dauer
Transferphase - anwenden, reflektieren und vertiefen der vermittelten Inhalte
Seminar
0,5 Tage
Modul 2 - Google Analytics GA4 - Fortgeschrittene (online)
Ziel

PROGRAMM / INHALT

  • 1. Tag - Modul 1: Beginn erste Online-Session um 09:00 Uhr|Ende letzte Online-Session um ca. 13:00 Uhr

Eigenständiges Debuggen: Was wird getrackt?

Tracking und Analyse von Prozessen in GA4

Eigene Analysen erstellen

Kampagnen Zielkonzepte

Zuschreibung von Erfolg (Attribution)

Auswertung der Customer Journey (Touchpoints)

Google Analytics – Funktionen für Fortgeschrittene

  • Transferphase zwischen den Modulen - anwenden, reflektieren und vertiefen der vermittelten Inhalte

  • 2. Tag - Modul 2: Beginn erste Online-Session um 09:00 Uhr|Ende letzte Online-Session um ca. 13:00 Uhr

Fortsetzung

REFERENT/-INNEN

VORAUSSETZUNG(EN)

  • Google Analytics 4 ist bereits eingeführt
  • Seminar: Google Analytics – Einführung und Übungen für Anfänger/-innen (15.429) oder vergleichbarer Kennisstand

DAUER

1 Tag

2 x 0,5 Tage Module 1 & 2 jeweils 09:00 bis ca. 13:00 Uhr zzgl. Lernzeit für Transfer

PREIS(E)

395,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

Sie haben Fragen zu dieser Veranstaltung?
Wir sind gerne für Sie da!

QR Code - Link to go

QR Code - Link to go

QR-Code zum Öffnen auf dem Smartphone scannen 📲

    Ähnliche Produkte im Bildungsprogramm

    • 18
      32 Marketing
      Vertriebsmanagement
    • 11
      32 Marketing
      Grundlagen und Marktforschung
    • 13
      15 Medialer und Digitaler Vertrieb
      Online- und Mobile-Vertrieb
www.mittelstandscampus-nrw.de | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Cookies / Einwilligung