Die Sparkasse - Sie sind jetzt Mitglied in einem starken Team
- Herzlich willkommen beim Marktführer
- Die besonderen Werte der Sparkassen und deren Nutzen für die Kunden
- Die Sparkasse: Aufgaben und Ziele - Strukturen - Mitarbeiter
- Unser wichtigster Partner: Der Kunde!
- Unsere Leistung: Bedarfsgerechte Finanzberatung!
Was erwarten die Kunden von der Sparkasse und von mir?
- Business-Etikette: Mit guten Umgangsformen Kunden begeistern
- Tipps für die richtige Kleidung: Was geht? Was geht nicht? Was passt zu meinem Typ?
- Der erste Kundenkontakt - Training einfacher Service- und Überleitungssituationen
Neue Kollegen, neues Team - worauf es jetzt ankommt!
- So gelingt Ihre Integration in bestehende Filial- und Abteilungsteams
- Vorteile und Formen guter Zusammenarbeit
- Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten
- Im Team Ziele erreichen - Praxistraining im Klettergarten
Wie werde ich ein erfolgreicher Auszubildender?
- Effizient lernen und arbeiten
- Wenn's mal nicht so läuft - Umgang mit Misserfolgen
Methodik:
- Fallstudien, Rollenspiele, Gruppenarbeiten