Azubi-Verkäuferforum

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Hörder Burg - Panoramafoto der Sparkassenakademie NRW in Dortmund

Azubi-Verkäuferforum

Neben Fachkompetenz, die für Qualität in der Beratung wichtig ist, tragen Persönlichkeit und das Selbstverständnis als Verkäufer entscheidend zum Vertriebserfolg bei. Dieses Selbstverständnis und das vertriebliche Auftreten stellen wir daher in den Mittelpunkt des Azubi-Verkäuferforums. Mit diesem besonderen Tag ergänzen Sie die Trainings und Schulungen Ihrer Sparkasse ideal.

ZIELGRUPPE

Auszubildende im zweiten und dritten Ausbildungsjahr

IHR NUTZEN

  • Sie wissen, dass Ihre Einstellung zum Verkauf entscheidend für Ihren Erfolg ist und entwickeln eine entsprechende Grundhaltung.
  • Sie erhalten zahlreiche Tipps zur Verbesserung Ihres Service- und Verkaufsverhaltens.
  • Sie erkennen, dass Verkaufen Spaß macht und Erfolge motivieren.

PROGRAMM / INHALT

Leitung des Forums: Lars Abraham, Sparkassenakademie NRW

10:00 bis 11:30 Uhr – Udo Becker, KSK Euskirchen

Die  Sparkasse gegen den Rest der Welt: „entscheidend ist auf`m Platz"

  • Die Aufstellungen der S-Finanzgruppe und unserer Gegenspieler. Was müssen wir bieten, um Kundinnen und Kunden zu binden bzw. neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen?
  • Veränderungen in der Spielkultur
  • Die Taktik und deren Umsetzung

 

11:30 bis 11:45 Uhr - Kaffeepause

 

11:45 bis 13:00 Uhr - Thorsten Meier und Lars Abraham

Beraten heißt auch Verkaufen

  • Was verkaufe ich eigentlich?
  • Kein Produktverkauf ohne Beratung.
  • Spaß am Erfolg entwickeln! Druck ade, Spaß óle.

 

13:00 bis 13:45 Uhr - Mittagsimbiss im Foyer

 

13:45 bis 14:30 Uhr – Michael Begasse, Adelsexperte

Von Königs lernen! Höchste Servicequalität liefern

  •  Was erwartet die Kundin und der Kunde, was erlebt die Kundin und der Kunde?
  •  Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe begegnen
  •  Schwierige Situationen königlich meistern

 

14:30 bis 15:15 Uhr – Dr. Sebastian Skradde, Rechtsanwalt

Vertrieb: alles, was Recht ist

  •  Die Marke "Ich" kreieren
  •  Als Rechtsanwalt sich von den besten Kunden einkaufen  lassen
  • Sich als Dienstleister in einem breiten Markt erfolgreich sein

 

15:15 bis 15:30 Uhr – Kaffeepause

 

15:30 bis 17:00 Uhr – Lars Abraham und Thorsten Meier

Kundenansprache, konkret!

  •  Wen darf man eigentlich ansprechen und wie?
  •  Mehrwert durch professionelle Ansprache
  •  Als Azubi erfolgreicher ansprechen als andere

REFERENT/-INNEN

Mitarbeiter/-innen der Sparkassenakademie und externe Kooperationspartner

DAUER

1 Tag

PREIS(E)

99,00 €

TERMINE BUCHEN

Kontakt

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